Datenschutzhinweis für Servicedienstleistungen und Systemzugriffe im Supportfall
DatenschutzerklärungSofern ausdrücklich beauftragt, erbringen unsere Mitarbeiter Dienstleistungen persönlich vor Ort oder remote per Fernwartung für unsere Kunden. Vor einer solchen Dienstleistung und dem damit verbundenen Zugriff auf Ihre Systeme müssen Sie unserer "Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DS-GVO" in jedem Fall schriftlich zustimmen. Bei Fernwartung nutzen wir vorwiegend das Tool "Teamviewer", das es uns erlaubt auf Ihre System zuzugreifen. Auch die dabei übermittelten persönlichen Daten zur technischen und organisatorischen Auftragsabwicklung werden wir nur solange wie nötig bei uns speichern. Spätestens nach Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren für Buchhaltungsdaten, werden wir alle gespeicherten Daten vernichten.
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In Servicefällen oder bei technischen Fragen schreiben Sie bitte an: support(at)bachert.de!
Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!