Erster Platz in Sachen Service auch für Panasonic Professional Produkte

12.10.2009
Auch Kunden der professionellen Display-Sparte von Panasonic können auf ausgezeichnete Service-Qualität vertrauen

Erstklassigen Service bescheinigte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) Panasonic nach einer umfangreichen Service-Analyse im Consumer TV-Bereich. Über diesen hervorragenden Gesamtsieg in einem Feld von insgesamt 14 Fernsehgeräte-Herstellern freut sich auch der Panasonic-Geschäftsbereich Professional Displays Deutschland, dessen Kunden über exakt dieselben Service-Kanäle bedient werden.

Panasonic Professional Displays„Nicht nur im Consumer-Bereich ist die Art, wie ein Unternehmen den Service-Gedanken für seine Kunden umsetzt, letztlich oft der entscheidende Faktor zum Erfolg“, kommentiert Eduard Gajdek, Produktmanager Professionelle Projektoren und Displays bei Panasonic Deutschland, das ausgezeichnete Testergebnis. „Daher setzt Panasonic bei der Kundenkommunikation sowohl im Consumer- als auch im Profi-Bereich auf dieselben Service-Kanäle, um eine überdurchschnittliche Service-Qualität unternehmensweit sicherzustellen. Die Auszeichnung durch den DISQ erfreut uns daher gleich im doppelten Sinn: Der Gesamtsieg im Service-Test bestätigt jetzt auch unseren Business-Kunden, dass sie jederzeit auf unsere hervorragende Beratung und unseren umfassenden Kunden-Support vertrauen können. Denn für uns ist es sehr wichtig, Produkte und Services genau so zu gestalten, dass wirklich alle unsere Kunden zufrieden sind.“

Panasonic Professional Projektor PT-DZ6300Bei der im Juni 2009 von der DISQ durchgeführten Service-Qualitäts-Analyse erzielte Panasonic u.a. in Kategorien wie Hilfsbereitschaft und Sachverstand am Telefon und per E-Mail sowie Struktur und Informationsgehalt der Firmen-Webseiten überdurchschnittlich hohe Werte im Vergleich zu anderen TV-Herstellern. Im Bereich Webseitenqualität erreichte Panasonic beim DISQ-Service-Test sogar den ersten Platz. Den Ausschlag für den Gesamtsieg gab darüber hinaus dann auch ein zweiter Rang im Bereich E-Mail-Support, wo die schnellen und kompetenten E-Mail-Antworten der Panasonic Service-Mitarbeiter die Tester überzeugen konnten. Insgesamt stellte das DISQ 420 verdeckte Interessentenanfragen an die im Test vertretenen Unternehmen.

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.

Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net

Über Professional Projectors and Displays Europe (PPDE): Professional Projectors and Displays Europe (PPDE) ist ein Geschäftsbereich von Panasonic Audio Visual Company Systems Europe (PAVCSE), einer Division der Panasonic Marketing Europe GmbH. Das Unternehmen ist ein führender Entwickler von Videoformaten und wichtigen Kernprodukten für Broadcasting- und professionelle AV-Anwendungen, u. a. von Kamera- und Video-Recordern, Monitoren und Mischpulten. Das Angebot von PPDE umfasst eine Reihe von Plasma- und Projektor-Produkten für professionelle Installationen und Business-Anwendungen. Weitere Informationen sind unter
www.panasonic.net/proplasma und www.panasonic-projectors.com verfügbar.

Nähere Informationen zu Panasonic und den Produkten finden Sie unter http://www.panasonic.net/avc/projector/

Quelle: Panasonic Deutschland


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