News Bachert Datentechnik

Projektbericht: BRAVIA Professional Displays ermöglichen besseres Kundenerlebnis in Mercedes-Benz-Showroom

28.12.2018
Im größten Mercedes-Benz-Showroom kommen energieeffiziente BRAVIA Professional Displays zum Einsatz, die die einzigartig luxuriöse Umgebung betonen.
Mercedes-Benz-Showroom

Im gesamten Showroom und den Service-Bereichen sind BRAVIA 4K- und professionelle Full HD-Displays installiert.

Die Wróbel Group hat in ihrem Premium-Autohaus den größten Mercedes-Benz-Showroom in Polen eingerichtet. Am fast 10.000 m² großen Standort in Breslau können Besucher 45 aktuelle Automodelle und historische Fahrzeuge anschauen und sich im AMG-, G Corner- sowie Van ProCenter-Bereich umsehen.

Abgerundet wird das Angebot durch ein topmodernes Service-Center, 320 Kundenparkplätze und ein Café. Die luxuriöse Einrichtung spiegelt die Ambitionen von Mercedes-Benz wider: Der Konzern plant, bis 2020 mehrere neue Modelle auf den Markt zu bringen.

BRAVIA-Displays sorgen für zusätzliche visuelle Wirkung

Mercedes-Benz-ShowroomDie BRAVIA Professional Displays sind im Showroom mit neuen und gebrauchten Autos und im Servicebereich angebracht.

Im Showroom in Breslau wurden elf 40“-Full HD-Displays, zwei 43“- und drei 55“-BRAVIA-4K-HDR-Displays mit Android TV und zwei 65“-BRAVIA-4K-HDR-Displays installiert.

Die 4K-Modelle mit HDR (High Dynamic Range)-Technologie bieten noch mehr Helligkeit, Kontrast und Farbe und erzeugen dadurch eine spektakuläre visuelle Wirkung.

Umgehende Aktualisierung von Inhalten auf jedem Bildschirm

Die Wróbel Group kann Inhalte von Tablets und Computern drahtlos an jedes Display senden, sodass Kunden ganz unkompliziert Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden können.

Mercedes-Benz-ShowroomDie schlanken, stilvollen Bildschirme können zudem für Digital-Signage-Inhalte verwendet werden – das zeigt das beeindruckende 65“-Display FW-65XD8501 im AMG-Bereich.

Ein interaktives Erlebnis

Die freistehenden Präsentationseinheiten mit BRAVIA-Displays vom Typ FW-43XE8001 und einem touchfähigen interaktivem Overlay laden Kunden zu einer Entdeckungsreise ein.

„Auf den Touchscreens werden die neuesten Informationen aus der Welt von Mercedes-Benz angezeigt“, erklärt Tomasz Ostaszewski, Marketing Director der Wróbel Group.

„Die Kunden können sich dort zudem interaktiv über die aktuelle Produktpalette informieren und das Automodell, für das sie sich interessieren, konfigurieren.

Diese Konfiguration wird automatisch per E-Mail an einen Vertriebsberater gesendet, der im Gespräch weitere Informationen liefern kann.“

"Auf den Touchscreens werden die neuesten Informationen aus der Welt von Mercedes-Benz angezeigt. Die Kunden können sich dort zudem interaktiv über die Produktpalette informieren und das Automodell, für das sie sich interessieren, konfigurieren."

Tomasz Ostaszewski Marketing Director, Wróbel Group

Eine perfekte Ergänzung

Die BRAVIA Professional Displays von Sony sind die perfekte visuelle Ergänzung für die exklusive Umgebung des Autohauses der Wróbel Group in Breslau und unterstreichen die Eleganz, den Stil und das Handwerk von Mercedes-Benz.

Die Einstellungen für die energieeffizienten Bildschirme können über ein intuitives Konfigurationsmenü angepasst werden. Außerdem gelten für die Displays die attraktiven Garantiebedingungen von Sony, einschließlich einer Bereitstellung von Ersatzgeräten, wenn ein Display defekt ist.

Quelle: Sony Deutschland


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2019