Der Herbst wird bunt: ab 5. November ist die HAY for Sonos Limited Edition in fünf Farben erhältlich

12.11.2018
Nachdem Sonos (Nasdaq: SONO) die Partnerschaft mit der führenden dänischen Designmarke HAY bereits im April angekündigt hatte, ist die HAY for Sonos Limited Edition ab 5. November 2018 erhältlich.
Sonos One Ausführung "Hay"

In Partnerschaft mit HAY ist die exklusive Sonos One Ausführung ab kommender Woche auf sonos.com und bei ausgewählten Partnern verfügbar

Ziel der exklusiven Kollektion ist es, moderne Designobjekte und Sound nahtlos in jedes Wohnambiente einzubinden. Die erstmals auf der Mailänder Möbelmesse präsentierte Gesamtkollektion bedient sich der aktuellen HAY Farbpallette.

Den limitierten Sonos One Edition gibt in Forest Green, Pale Yellow, Soft Pink, Light Grey und Vibrant Red. Verfügbar auf sonos.com, im Sonos Store Berlin, in den HAY Stores in München, Bremen und Berlin, auf connox.de, im KaDeWe in Berlin sowie im mumok in Wien.

"Bei HAY sind alle Produkte einzigartig. Ich glaube, dass jedes Objekt seine eigene Farbpalette hat: Ein Stuhl, eine Zahnbürste oder eine Porzellanfigur haben unterschiedliche Farben und doch können sie einander ergänzen.

Für die Sonos Kollektion haben wir uns vom Alltag im eigenen Zuhause inspirieren lassen. Wir wollten Farben kreieren, die jeden ansprechen", so Mette Hay, Mitbegründerin von HAY.

"Das Gelb passt zu Küchen und Badezimmern, die oft hell gehalten sind und mit Edelstahl und Porzellan kombiniert werden. Die Grüntöne sollen den Betrachter an Töpfe oder Pflanzen am Fenster erinnern. Das Hellgrau ist vielseitig einsetzbar und damit etwas für jeden.

Den limitierten Sonos One Edition gibt in Forest Green, Pale Yellow, Soft Pink, Light Grey und Vibrant Red

Es war wichtig, einen neutralen Farbton zu finden, der an den Arbeitsplatz ebenso wie ins Zuhause passt. Pink verbinden wir eng mit Mode – wir haben den Eindruck, dass Pink gerade im Kommen ist. Das kultige Rot war die letzte Farbe, die ich für die Kollektion ausgewählt habe. Es setzt einen besonderen Akzent in Kombination mit Möbelstücken."

Sonos One Sonderedition HAY in Vibrant Red

"Bei der Entwicklung von neuen Produkten ist es uns besonders wichtig, dass sich Alltagsleben und Sounddesign elegant miteinander verbinden.

Dabei gehen wir keine Kompromisse ein – weder bei der Akustik noch bei der Konnektivität oder der Sound Experience.

Unsere Speaker haben kein besonders polarisierendes Design. Sie sollen sich vielmehr harmonisch in die Umgebung einfügen.

Mit HAY konnten wir die Integration des Sonos One ins Zuhause auf eine ganz neue Ebene bringen, indem wir sein Design auf unterschiedlichste Wohnräume ausrichteten", sagt Tad Toulis, VP Design, Sonos.

Kooperation mit dem Radiosender NTS

Anlässlich des Verkaufsstarts der HAY for Sonos Limited Edition übernimmt Sonos am 5. November für zehn Stunden das Mikrofon des Radiosenders NTS.

Mit dabei sind fünf verschiedene Künstler, die je zwei Stunden lang ihren Beitrag zu einer Radiosendung leisten, bei der sich alles um die Farben der Kollektion dreht.

"My eyes are green / 'Cause I eat a lot of vegetables / It don't have nothing to do / With your new friend." Die Neo-Soul-Ikone Erykah Badu gibt ihr mit Spannung erwartetes NTS-Debüt für 'The Sound of Colour' mit einem Mix zum Thema Grün.

Mac Demarco, der selbst ernannte 'Jizz Jazz'-Künstler, versucht sich an einer Pink-Edition für 'The Sound of Colour', die aus rosaroter Musik von Ariel Pinks Lo-Fi-Sound bis hin zu zuckersüßen 80er-Hits aus Japan reicht.

Sonos One Sonderedition HAY

Drone-Doom-Pionier Stephen O'Malley, bestens bekannt als Frontmann von Sunn O))), kreiert seine Klangwelt um alles Farblose und die Farbe Grau. Das norwegische Synthpop-Duo und regelmäßiger NTS-Gast Smerz wählt für seine zweistündige Spielzeit Tracks aus, welche die Farbe Gelb heraufbeschwören.

Der 'Bubblegum Industrial'-Produzent Croatian Amor hingegen gestaltet seine Show mit einem leuchtend roten Farbpinsel.

Die Kreationen sind am 5. November ab 17 Uhr zu hören, entweder auf der Seite von NTS Live oder über die entsprechende Schaltfläche in der Sonos App. Nähere Informationen zu diesem Projekt finden sich auf der NTS-Website.

Über Sonos

Sonos ist das führende Smart Home Sound System. Der Pionier im Bereich WLAN-basierter Multiroom-Audiosysteme revolutioniert die Art und Weise, wie wir zuhause Musik hören und Sound erleben, indem er alle digitalen Inhalte zugänglich macht und Nutzern ermöglicht, diese Inhalte beliebig zu steuern – ob über die Sonos App, integrierte Partnerapps oder per Stimme.

Das System überzeugt vor allem durch ein unvergleichliches Sounderlebnis, durchdachtes Design, einfachste Bedienung und eine offene Plattform. Dadurch wird die ganze Bandbreite des Sonic Internets für Jeden zugänglich. Hauptsitz von Sonos ist in Santa Barbara, Kalifornien, USA. Mehr Informationen unter sonos.com.

Sonos One Sonderedition HAY

Quelle: Sonos Deutschland


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2019