Fallstudie: Lulworth Estate nutzt Perle Industrielle Switches zum Vernetzen von Smart-Parkuhren

27.02.2018
18 neue kontaktlose intelligente Parkuhren auf dem Estate installiert
Perle IDS series Industrial Switches

"Wir mussten robuste Switches in den Parkuhren einbauen, die rauen Bedingungen ausgesetzt werden. "

Lulworth Estate im Herzen von Dorset in Großbritannien wird von vielen als einer der schönsten Orte der Welt angesehen. Das Estate umfasst 32 km Hügellandschaft und 8 km an Jura-Küste, die als Weltkulturerbe gilt. Durdle Door, Lulworth Cove und Lulworth Castle ziehen jedes Jahr Tausende Touristen, Ortsansässige und Urlauber an. Um die Estate, die sich seit 1641 im Besitz der Weld-Familie befindet, zu finanzieren, werden das ganze Jahr über Festivitäten und Hochzeiten ausgerichtet und Ferienhäuser vermietet.

Die verschiedenen Parkplätze auf dem Estate stellen eine weitere Einnahmequelle dar, die es Besuchern erlauben, ihre Autos sicher zu parken, während sie das Estate zu Fuß erkunden.

Die ursprünglichen Bargeldautomaten mussten regelmäßig geleert werden und waren vandalismusgefährdet. Das Estate entschied sich dazu, die Parkuhren aufzurüsten und wandte sich dafür an Voip Unlimited, einem Internet- und Telefondienstanbieter, um sich bezüglich der Installation und Verwaltung einer neuen berührungslosen Infrastruktur beraten zu lassen. Mark Pillow, Geschäftsführer bei Voip Unlimited, erklärte: “In einer kontaktlosen Welt tragen die Leute kein Bargeld mit sich herum. Das Problem mit den bestehenden Parkuhren lag darin, dass sie nur Bargeld annahmen, und zwar nur in Form von Münzen.“

Über Voip Unlimited: www.voip-unlimited.net

Die bestehenden Parkuhren wurden durch neue solarbetriebene Smart-Parkuhren mit einer 12 VDC-Autobatterie als Backup ersetzt. Kunden können nun bei der Ankunft auf dem Parkplatz sowie beim Verlassen ihre Kreditkarte benutzen. Die Kreditkarte der Kunden wird entsprechend der Parkdauer auf dem Parkplatz belastet.

Voip Unlimited wurde damit beauftragt, die Parkuhren in dem Estate miteinander zu vernetzen. Pillow kommentierte: “Der Abstand zwischen den Parkuhren und dem Hauptbüro überschritt 100 m, deshalb installierten wir ein Fast-Ethernet-LWL-Netzwerk. Wir mussten robuste Switches in den Parkuhren einbauen, die rauen Bedingungen ausgesetzt werden. Ich wusste, dass die IDS-Switches hierfür perfekt wären, da ich seit Jahren mit Produkten von Perle arbeite.“

Perle IDS Industrial Ethernet Switches wurden in den Smart-Parkuhren installiert und über 10/100-LWL mit dem Hauptbüro verbunden. Der IT-Netzwerkadministrator kann nun den Status der Parkuhren aus der Ferne überwachen und verwalten.

Die bestehenden Parkuhren wurden durch neue solarbetriebene Smart-Parkuhren mit einer 12 VDC-Autobatterie als Backup ersetzt.

Voip Unlimited wurde im Jahre 2006 gegründet und ist ein britischer Internet- und Telefondienstanbieter (ITSP). Voip Unlimited spezialisiert sich auf Sprachkommunikationen über IP und Geschäftsdatenlösungen, die über sein zuverlässiges privates Netzwerk laufen, das speziell für Sprachnachrichten entwickelt wurde und hier keine Kompromisse eingeht.

Voip Unlimited ist seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und vertritt einen guten Ruf für zuverlässige, sichere Dienste und maßgeschneiderte Lösungen, die dennoch kosteneffizient sind. Kunden umfassen Teams der Formel Eins, Gesundheitseinrichtungen und Regierungsbehörden. Als zentraler Lieferant im Voice-over-IP-Markt ist Voip Unlimited für seine Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Qualität bekannt. Seine erfahrenen Abteilungen können erstklassige Standards entwickeln, liefern, installieren und unterstützen.

Über Perle Systems:

https://www.perlesystems.de/news_events/news.shtmlhttps://www.perlesystems.de/Perle ist ein führender Anbieter zuverlässiger, und preislich wettbewerbsfähiger serieller, I/O, Ethernet und LWL Konnektivitätslösungen, die mit vielfältigen Features ausgestattet sind. Unternehmen der ganzen Welt vertrauen in unternehmenskritischen Situationen auf Perles Angebot bester Konnektivitätstechnologie.

Perles Produkte umfassen Terminal ServerConsole ServerDevice ServerEthernet I/O Device ServerSerielle KartenEthernet ExtenderMedienkonverter und Industrielle Ethernet Switches - die idealen Produkte für Unternehmen, die Netzwerkkonnektivität zwischen multiplen Standorten aufbauen, sichere übertragung kritischer und sensibler Informationen absichern, Netzwerkgeräte und - anwendungen aus der Ferne überwachen und verwalten möchten, und vieles mehr.

Quelle: Perle Systems


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2018