Jürgen Peter – führt aus, was im Auftrag steht

Jürgen Peter im RZ eines Kunden
Jürgen Peter im RZ eines Kunden

Er ist kein Schreibtischtäter: Jürgen Peter, Obermonteur bei Bachert Datentechnik, führt aus, was bei der Auftragsvergabe schriftlich fixiert wurde: Datenschränke aufbauen, Netzwerke verkabeln, durchmessen, beschriften. Auch ganz „normale“ Elektroinstallationen wie sie im Bereich der Multimediatechnik gefragt sind, gehören zu seinem Aufgabengebiet. Nichts leichter als das, schließlich hat der gebürtige Ehringshäuser nach seiner Mittleren Reife Elektroinstallateur gelernt.

Nach einer dreieinhalbjährigen Ausbildung, die er 1991 abschloss, konnte er mehrere Jahre Erfahrung als Geselle in seinem Beruf sammeln, bevor er 1996 zur Firma Bachert Datentechnik kam. Seitdem fährt er mit seinen Kollegen täglich vor Ort, um die Installationen von neuen Systemen bei den Kunden vorzunehmen. Der Kontakt mit den Menschen vor Ort ist ihm wichtig, sagt Jürgen Peter. Das hatte er auch schon während seines Zivildienstes im Evangelischen Gemeindeverband unter Beweis stellen können, wo er in der Pflege täglich mit Menschen zu tun hatte.

In seiner Freizeit engagiert sich Jürgen Peter im Fußballverein, liebt Fernreisen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern und rührt leidenschaftlich gern in Kochtöpfen.

© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2017