Christine Zipp – bringt die Lösungen aufs Papier

Christine Zipp an Ihrem Arbeitsplatz in Wetzlar
Christine Zipp

Die gebürtige Wetzlarerin, Jahrgang 1959, hat sich mit Fortbildungen in ihrer Elternzeit fit gehalten: „Der Fortschritt in unserer Branche wartet nicht, bis die Kinder groß sind“, sagt Christine Zipp, Mutter zweier inzwischen erwachsener Töchter. Seit 2005 gehört die Technische Zeichnerin zum Bachert-Team, bringt Netzwerkverkabelungen zu Papier, erstellt Pläne und Messprotokolle und springt auch schon mal im Sekretariat ein, wenn es eng wird. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie mit ihrer Ausbildung, sattelte nach bestandener Prüfung zur Technischen Zeichnerin das Fachabitur obendrauf.

Bis 1989 arbeitete sie anschließend in einem Konstruktionsbüro, dann nahm sie sich eine Auszeit für Kinder und Familie. Gut gelaunt singt sie ihren Kollegen schon mal etwas vor, denn neben ihrem sozialen Engagement im Eine-Welt-Laden probt sie regelmäßig im Kirchenchor ihrer Gemeinde.

© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2017