Das Kino der Zukunft: Erleben Sie auf der CineEurope mit Sony die Technologie der nächsten Generation

21.07.2017
Auf Europas führender Kinomesse werden ein HDR-kompatibler 4K-Laserphosphorprojektor und die Displaylösung Crystal LED vorgestellt
Sony Digital-Cinema 4k

Bei Sony hatten wir immer eine genaue Vorstellung davon, wie digitales Kino sein muss

Sony Digital Cinema 4K kehrt auf die CineEurope zurück und bietet einen spannenden Ausblick auf das Kino der Zukunft. 

Lernen Sie auf der CCIB in Barcelona unseren brandneuen HDR-kompatiblen Projektor mit einer langlebigen Phosphorlaserlichtquelle kennen, der spektakuläre 4K-Bilder erzeugt. 

Preise und Verfügbarkeit des neuen 4K-Laserphosphorprojektors werden noch bekannt gegeben. 

Alle Audiolösungen für die Laserdemonstrationen von Sony auf der CineEurope werden freundlicherweise von Alcons Audio zur Verfügung gestellt. 

Kino ohne Projektoren dank Crystal LED-Anzeige: ein großer Schritt in Richtung Zukunft

Cinecitta Kino in NürnbergSony Digital Cinema 4K lädt alle Besucher der CineEurope ein, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Unser kontrastreiches Displaysystem Crystal LED zeigt auf, wie das Kino der Zukunft aussehen könnte.

Die revolutionäre Lösung verwendet einzelne Displaymodule, die sich nahtlos und ohne sichtbare Lücken oder Grenzen aneinanderfügen lassen. So entstehen riesige, komplett flache Leinwände in praktisch unbegrenzter Größe und mit beliebigen Seitenverhältnissen, die für jede Saalgröße geeignet sind. 

Die bahnbrechende Technologie Crystal LED von Sony ermöglicht Bilder von außergewöhnlicher Klarheit, mit einem breiten Farbspektrum und enormen Kontrasten, einer eindrucksvollen Helligkeit und einer ultraschnellen Reaktionszeit – ohne Projektor.

Eine Matrix von kleinen, auf Oberflächen angebrachten LEDs stellt ein extrem hohes Kontrastverhältnis sicher, egal, ob sich das Display in einer hellen oder dunklen Umgebung befindet. Da kein Projektionsraum mehr benötigt wird, können vorhandene Räumlichkeiten oder Leinwände an bisher ungeeigneten Plätzen besser genutzt werden. Und mit einem Betrachtungswinkel von praktisch 180 Grad können die Zuschauer von jedem Platz aus ein unvergleichliches Filmerlebnis genießen. 

„Bei Sony hatten wir immer eine genaue Vorstellung davon, wie digitales Kino sein muss“, sagt David McIntosh, Vice President, Sony Digital Cinema 4K Solutions für Europa sowie Nord- und Südamerika. 
„Schon bei der Einführung des weltweit ersten DCI-kompatiblen 4K-Projektors wurden Innovationen bei Sony immer mit einem klaren Ziel vor Augen entwickelt: eine ultimative Bildqualität, die Zuschauern noch unvergesslichere Erlebnisse bietet. Und auf der CineEurope in diesem Jahr geben wir Kinobetreibern einen Vorgeschmack auf die Zukunft.“ 

Quelle: Sony Professional Systems


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2017