Haustelefon findet Haustürschlüssel: Der Panasonic Schlüsselfinder.

22.01.2016
Egal ob wegen Schlafmangel, Älterwerden, Hang zum Chaos: Schlüssel suchen nervt.
Panasonic Schlüsselfinder KX-TGA20

Panasonic Schlüsselfinder KX-TGA20

Eines vorab: Die Schlüssel oder die Geldbörse zu verlegen kann jedem passieren. Bei zu viel Stress und Hektik sind wir besonders anfällig für kleine Aussetzer. Aber auch ein simpler Schlaf- und Vitaminmangel oder sogar eine Schwerhörigkeit können sich in gehäufter Schusseligkeit bemerkbar machen. Eine echte Gedächtnisschwäche ist dagegen eher selten der Grund. Doch ganz gleich, warum wir Dinge verlegen: Der Stress hinterher ist in jedem Fall vorprogrammiert. Denn oft vermissen wir Schlüssel & Co. erst in dem Augenblick, in dem wir sie wieder brauchen.

Schenken Sie sich die Suche

Was bislang die Stresshormone mächtig in Wallungen brachte, kostet mit dem Schlüsselfinder TGA20 von Panasonic nur einen Griff zum Telefon. Er wird einmal wie ein zusätzliches Mobilteil an der Basisstation des Telefons angemeldet und dann z.B. an das Schlüsselbund gehängt. Sind die Schlüssel mal wieder unauffindbar, werden sie einfach vom Panasonic Festnetztelefon aus angefunkt.

Die Suche funktioniert über eine Distanz von 200 Metern – also z.B. auch im Garten.

Panasonic Schlüsselfinder KX-TGA20

Der Suchradius – also die Entfernung, über die Telefon und Schlüsselfinder sich erkennen – beträgt etwa 200 Meter. Das deckt locker den eigenen Haushalt inklusive Garten, Garage und Nachbarschaft ab. Eine Verbindung zur eigenen Basisstation benötigt das Telefon für die Ortung des Schlüssels übrigens nicht. Sie können sich bei der Suche also zur Not auch weiter von Zuhause entfernen.

Warm, wärmer – gefunden!

Ob es bei der Suche „wärmer“ wird, verrät ein Tonsignal. Je näher Telefon und Schlüsselfinder einander kommen, desto stärker piepen sie. Aber auch Schlüssel, die zunächst außer Hörweite oder gut abgeschirmt in der Sofaritze schlummern, sind schnell lokalisiert. Ein Signalbalken auf dem Telefondisplay sorgt für die richtige Orientierung.

Unser Fazit zum Panasonic Schlüsselfinder

Quelle: Panasonic.de


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2018