AccorHotels Group wird strategischer Partner - Die Hotelkette setzt SMART Hospitality Displays von Samsung ein

11.12.2015
Die Hotelkette will ihren Gästen im Rahmen der Zusammenarbeit mehr Komfort und Entertainment bieten und setzt dafür bei der Ausstattung seiner Hotels weltweit zukünftig auf SMART Hospitality Displays von Samsung.
Samsung Hospitality Display

Samsung Hospitality Display im Hotelzimmer

Samsung Electronics Co., Ltd. und der globale Hotelbetreiber AccorHotels Group haben kürzlich ihre strategische Partnerschaft verkündet. 

Bei AccorHotels stehen Komfort und Wohlbefinden der Hotelgäste an erster Stelle. Der Hotelbetreiber legt besonderen Wert darauf, die Erwartungen und Bedürfnisse seiner Gäste optimal zu erfüllen – besonders in Bezug auf die technische Ausstattung sowie die Vernetzungsmöglichkeiten in den Hotels. Dabei vertraut AccorHotels unter anderem auf die Expertise und die qualitativ hochwertigen Produkte von Samsung und stattet zukünftig einen Großteil seiner Hotelzimmer mit SMART Hospitality Displays von Samsung aus. Weiterhin sollen auch alle öffentlichen Räume wie Lobby, Restaurant oder die Hotelbar mit den Displays bestückt werden – für erstklassiges Entertainment in atemberaubender UHD-Auflösung.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere innovativen Lösungen den Aufenthalt der Gäste der AccorHotels zu etwas ganz Besonderem machen können. Im Zuge der Partnerschaft mit AccorHotels entwickeln wir den Service und das Entertainment im Hotelgewerbe gemeinsam weiter“, unterstreicht Markus Korn, Head of IT Display Samsung Electronics GmbH. „Unsere Hospitality Lösungen sowie unsere langjährige Branchenexpertise bieten Hoteliers nicht nur eine hochwertige Entertainment-Technologie für ihre Gäste, sondern ermöglichen auch eine stärkere Positionierung der eigenen Marke in einem wettbewerbsintensiven Umfeld.“

Die Samsung SMART Hospitality Displays werden zukünftig in mehreren Häusern der AccorHotels Group eingesetzt. Dazu zählen unter anderem auch die Hotels Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure und die ibis Hotels.

Individueller Kundenservice auf Knopfdruck

Samsung Hospitality Display im HotelzimmerDie SMART Hospitality Displays von Samsung zeichnen sich vor allem durch eine intuitive Bedienung aus. Mithilfe der LYNK Management Software können die Displays auf vielseitige Weise eingesetzt werden und bieten sowohl Angestellten als auch Hotelgästen einen Mehrwert. Die Software ermöglicht dem Hotelpersonal unter anderem eine zentrale Steuerung aller Display-Inhalte und sorgt so für ein einfaches und effizientes Gerätemanagement: Informationen zum Hotel, das aktuelle Entertainment-Programm oder die Tageskarte im Restaurant können mit einem einzigen Knopfdruck auf allen Bildschirmen in den öffentlichen Räumen des Hotels angezeigt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, persönliche Begrüßungsnachrichten für Gäste auf den Displays in den Hotelzimmern individuell abzuspielen – durch die zentrale Steuerung ist ein Betreten der Zimmer so nicht mehr nötig. Und auch den Gästen wird über die Displays ein interaktives Erlebnis geboten: So können sie eigene Inhalte wie Bilder oder Videos von persönlichen Endgeräten auf die Bildschirme übertragen und z.B. Urlaubsfotos im Großformat betrachten oder aktuelle Lieblingssongs abspielen.

Große Pläne für die Zukunft

Die Partnerschaft von Samsung und der AccorHotels Group umschließt auch Pläne zur Einführung von hochmodernen Hotelkonzepten auf der ganzen Welt. Der Bau eines ersten Hotels in Seoul, Südkorea, ist bereits in Planung: Das Hotel soll neben modernsten Technologien vor allem mit vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten ausgestattet werden, welche den Gästen ein noch interaktiveres Erlebnis während ihres Aufenthalts ermöglicht.

Überblick

Das Produkt -  Die SMART Hospitality Displays von Samsung bieten Hotelgästen ein hochwertiges und individuelles Entertainment-Programm in atemberaubender UHD-Auflösung.

Das Erlebnis - Die LYNK Management Software ermöglicht dem Hotelpersonal eine zentrale Verwaltung aller Inhalte, während Gäste die Displays auf ihren Zimmern mit eigenen Inhalten von ihren Endgeräten bespielen können.

Der Unterschied - Egal ob auf dem Hotelzimmer oder in der Lobby – die SMART Hospitality Displays von Samsung überzeugen durch ihre hochwertige technische Ausstattung und machen jeden Hotelaufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.

Über Samsung Electronics:

Samsung Hospitality Display im HotelzimmerSamsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Hausgeräten, Netzwerk-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Unsere Initiativen, unter anderem in den Bereichen Digital Health und Smart Home, machen uns zudem zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 319.000 Menschen in 84 Ländern bei einem Jahresumsatz von 196 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.com/de und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com.

Quelle:  Samsung Deutschland


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2018