Panasonic präsentiert neue Displays für Digital Signage

06.10.2015
Panasonic stellt neue professionelle Displays im Einsteigersegment mit schlankeren Rahmen, hoher Bildqualität und geringem Stromverbrauch vor.
Panasonic Display der LFE8 Serie

Panasonic Display der LFE8 Serie

Die LFE8 Serie eignet sich für Digitale-Signage-Anwendungen wie Videowalls und für den Einsatz in Verkaufs- sowie Konferenzräumen. Die Serie bietet schlanke Rahmen von nur 7,5 mm Breite* sowie einen integrierten USB Media Player. Dadurch ist keine Set-Top Box mehr nötig, was Kosten spart und Verkabelungsaufwand reduziert.  

Die Displays können als 5 x 5 Multiscreen Videowall konfiguriert werden. Darüber hinaus sind sie kompatibel mit Panasonic´s Multi Monitoring & Control Software. Dieses kostenlose Dashboard ermöglicht die Überwachung und Steuerung von bis zu 2.048 Geräten über einen einzigen PC via LAN.

„Die LFE8 Serie umfasst unsere neuen Einsteiger-Modelle und löst die LFE7 Serie ab“, sagt Eduard Gajdek, Produktmanager bei Panasonic. „Sie kombiniert exzellente Bildqualität und hohe Verlässlichkeit mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten. So können die Displays im Hoch- oder Querformat und innerhalb Videowalls genutzt werden – und das für einen hervorragenden Preis. Außerdem gibt es jetzt mehr Displaygrößen als in der Vorgängerserie.“

Die Displays beherrschen die Wiedergabe von Videos und Standbildern, wodurch auch viele bereits vorhandene Signage-Inhalte wiedergegeben werden können. Desweiteren verfügen sie über integrierte 10 Watt Lautsprecher.

Panasonic Display TH-65LF8

Anwender können die Menü-Einstellungen und eingestellten Werte eines LFE8 Displays auf einen USB-Stick sichern und mittels dessen auf ein weiteres Gerät gleichen Typs kopieren. Dies erleichtert die Installation und Konfiguration weiterer Geräte.

Die LFE8 Serie umfasst Displays mit 43‘‘ (TH-43LFE8), 48‘‘ (TH-48LFE8), 55‘‘ (TH-55LFE8) und 65‘‘ (TH-65LFE8) Bildschirmdiagonalen.

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.netwww.lumixgexperience.panasonic.de/ und www.experience.panasonic.de/.

Quelle: Panasonic Visual Systems


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2018