Brillante Aussichten - Samsung präsentiert neues Display-Portfolio auf der IFA

14.09.2015
Samsung gibt auf der IFA 2015 in Berlin einen umfassenden Einblick in seine neuesten Produkthighlights aus dem Bereich Display geben
Samsung Spiegel-Display

Samsung Spiegel-Display

- von innovativen Smart Signage-Konzepten für den Einzelhandel der Zukunft, LED Signage-Lösungen zur maßgeschneiderten Kundenansprache über Smart Signage TV für die Verbindung von Information und Unterhaltung bis hin zum aktuellen Line-Up an B2C- und B2B-Monitoren.

Ob im Einsatz für Werbe- und Informationszwecke im Einzelhandel oder aber als effiziente Investition im Rahmen der Unternehmenskommunikation: Intelligente Display-Technologien eröffnen überzeugende und ungesehene Arten der Ansprache von Kunden und Mitarbeitern. Die enorme Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten für Display-Lösungen zeigt Samsung auch in diesem Jahr auf der IFA.

„Im Zuge des stetig zunehmenden Wettbewerbs können Einzelhändler und Unternehmen mit Premium-Display-Technologien einen signifikanten Vorteil schaffen, indem sie aufmerksamkeitsstarke Inhalte effizient und eindrucksvoll vermitteln“, erklärt Seok-gi Kim, Senior Vice President of Visual Display Business Samsung Electronics. „Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr die Neuigkeiten aus unserem Smart Signage-Portfolio auf der IFA vorstellen zu können. Unsere Display-Lösungen schaffen neue Möglichkeiten für Unternehmen, und eröffnen ihnen die Chance, Inhalte auf besonders moderne Weise zu transportieren und damit auf die veränderten Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern einzugehen.“

Samsungs virtueller Mode-ProbierspiegelDer Einzelhandel der Zukunft

Samsung präsentiert auf der IFA 2015 Konzepte für den Einzelhandel, die nicht nur die Information, sondern auch die Interaktion in den Mittelpunkt stellen. Samsung Smart Signage Displays tragen zu einem komfortablen, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen Einkaufserlebnis bei – sei es durch Displays, die gleichzeitig auch als Spiegel dienen oder die Möglichkeit zur virtuellen Anprobe im Bekleidungsgeschäft bieten.

Eine der Premieren auf dem diesjährigen Samsung IFA-Stand ist das OLED Transparent Display. Das dünne, selbst-leuchtende Panel eröffnet Einzelhändlern die Möglichkeit, etwa Luxus-Produkte, die sonst nur in Vitrinen ausgestellt werden, dem Kunden dennoch aus nächster Nähe und lebensecht zu präsentieren. Die gezeigten Inhalte können aus nahezu jedem Blickwinkel betrachtet werden – fast so, als würde man den streng limitierten Designerschuh oder die funkelnde Diamantkette selbst in der Hand halten. Dank der brillanten Helligkeit mit einer Leuchtdichte von 150 cd/m², einer starken Lichtdurchlässigkeit von 45 Prozent sowie einer farbechten und intensiven Bilddarstellung zieht das Display die volle Aufmerksamkeit der Kunden auf die gezeigten Inhalte.

Fesselnde Bildwelten mit LED Signage

Der Bedarf an maßgeschneiderten großformatigen LED Signage-Lösungen wächst stetig – sei es in den Bereichen Handel, Sport, Unterhaltung und Transport oder auch in der Unternehmenskommunikation. Deshalb hat Samsung Electronics kürzlich durch die Übernahme des LED-Display-Herstellers YESCO Electronics sein Portfolio professioneller Display-Lösungen um LED Displays erweitert und adressiert so künftig die zunehmende Marktnachfrage nach besonders flexiblen Lösungen.

Die neuen, steglosen LED-Module lassen sich zu komplett rahmenlosen Installationen in den verschiedensten Formaten und Größen zusammenstellen, sei es im Eingangsbereich der Unternehmenszentrale, als Großdisplay beim Open-Air-Konzert bis hin zu gewölbten Formaten, etwa für Werbezwecke. Die LED Signage-Lösungen überzeugen dabei jederzeit durch ihre hervorragende Bildqualität, sowohl im Indoor- als auch im besonders anspruchsvollen Outdooreinsatz.

Aus zwei mach eins: Smart Signage TV vereint Digital Signage und TV-Entertainment

Mit der RHE-Serie präsentiert Samsung in diesem Jahr auf der IFA außerdem die Nachfolgeserie der im vergangenen Jahr neu eingeführten Kategorie des Smart Signage TV. Die Serie kombiniert die Möglichkeiten von Digital Signage mit TV-Unterhaltung. So können etwa Einzelhändler und Gastronomiebetriebe ihre Kunden nicht nur mit dem Bundesliga-Derby oder dem Sonntagskrimi unterhalten, sondern auch gleichzeitig über aktuelle Angebote informieren. Die Displays der RHE-Serie werden in 48 und 55 Zoll erhältlich sein.

Samsungs Curved Monitor-Serie SE650C Von produktivitätssteigernd bis unterhaltsam: Die neuen Samsung Monitore

Berufstätige verbringen täglich viele Stunden vor ihrem Monitor. Aus diesem Grund hat Samsung B2B-Displays entwickelt, die auf die Bedürfnisse von professionellen Anwendern zugeschnitten sind und sich flexibel einstellen lassen. Die Monitore bringen dabei nicht nur alle ergonomischen Funktionen mit, die der Anwender im Büro benötigt - gleichzeitig schonen sie Umwelt und Budget, etwa durch den „Eco-Power-Off-Modus“, der den Stromverbrauch des Monitors im ausgeschalteten Zustand statt der üblichen 0,3 bis 0,5 Watt auf 0,00 Watt absenkt.

Die beiden Curved Monitor-Serien SE790C und SE650C orientieren sich an der natürlichen Wölbung des menschlichen Auges. Deshalb müssen sich die Augen nicht wie bei einem herkömmlichen flachen Monitor auf ständig wechselnde Sichtabstände einstellen; der Betrachter empfindet den Blick auf den Bildschirm als entspannter. Dank eines höhenverstellbaren Standfußes (Height-Adjustable Stand, HAS) können die Monitore individuell angepasst werden, der stabile Blickwinkel von 178 Grad ermöglicht ein gestochen scharfes Bild mit hoher Detailtiefe, auch wenn der Nutzer nicht frontal vor dem Gerät sitzt oder mehrere Kollegen gemeinsam auf ein Display schauen.

Das neue Display SE370 LED bietet als erster Monitor die Möglichkeit, Mobilgeräte mit Qi-Wireless-Charging-Unterstützung über die integrierte kabellose Ladefunktion im Standfuß zu laden. Der SE370 LED macht somit Schluss mit Ladekabeln – gleichzeitig behält der Nutzer sein Mobilgerät und damit alle wichtigen Updates auch während des Ladevorgangs stets im Blick.

Über Samsung Electronics: 

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Hausgeräten, Netzwerk-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Unsere Initiativen, unter anderem in den Bereichen Digital Health und Smart Home, machen uns zudem zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 319.000 Menschen in 84 Ländern bei einem Jahresumsatz von 196 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.com/de und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com.

Quelle: Samsung


© copyright @ Bachert Datentechnik GmbH 2018